Die Stadtmarketing Traun GmbH wurde 2014 gegründet und ist seither ein wichtiger Bestandteil der Stadt Traun und dient als Schnittstelle von Politik, Wirtschaft, öffentlicher Verwaltung und BürgerInnen. Zu unseren Aufgaben zählen:
STANDORTMARKETING
Standortanalysen (Frequenzzählungen, Umsatzeinschätzungen, Umfragen unter Einbindung der Unternehmer)
Ansiedlung von Betrieben
Enger Kontakt zu Unternehmern (Stammtische)
Präsentation des Wirtschaftsstandortes (in Medien, auf Messen usw.)
CITYMARKETING
Leerflächenmanagement
Attraktivierung des Zentrums
Koordination der Liegenschaftbesitzer
Branchenmix, Öffnungszeiten und Schaufensterbeleuchtung
Moderation von innerstädtischen Entwicklungsprozessen (Vermittler zwischen Gemeinde, Handel und Immobilienbesitzer)
Kundenbindung
EVENTMARKETING
Koordination von Veranstaltungen (Einbindung in verschiedener Organisationen)
Verantwortung für einen Veranstaltungskalender in Zusammenarbeit mit der Kulturpark GmbH, der Bibliothek und der Gemeinde
TOURISMUSMARKETING
Entwicklung und Sicherung CI/CD (Abstimmung mit Kulturpark GmbH, Bibliothek und Gemeinde (gemeinsamer Auftritt))
Betrieben von ausgewählten Kommunikationsplattformen (Homepage, TRAUNER, usw.)
Auftritt in sozialen Medien (Facebook, Twitter, You Tube, usw.)
VERWALTUNGSMARKETING
Umfragen (Bürger, Unternehmer und Liegenschaften)
Informationsstellen (Beispiel: Baustellen, Umleitungen usw.)
Auswertungen diverser relevanter statistischer Zahlen und Umfragen