Die Trauner Stadtweine erstrahlen bald in neuem Glanz: Das Rennen um das Design der neuen Wein-Etiketten konnte Dagmar Scharfetter für sich entscheiden. Die beiden Entwürfe überzeugten die Community und erhielten die meisten Stimmen bei der spannenden Abstimmung auf den Social-Media-Kanälen des Stadtmarketing Traun.
Ein besonderes Treffen fand kürzlich am 95Tage Hof der Familie Eschlböck statt. Hier wurden die ersten Etiketten auf den Weinflaschen begutachtet und der weitere Prozess besprochen.
In Zusammenarbeit zwischen dem Stadtmarketing Traun und dem 95Tage Weinbau der Familie Eschlböck wird nun an den letzten Details gearbeitet, um die neuen Stadtweine bald der Öffentlichkeit präsentieren zu können.
Die beiden Stadtweine werden auf den Flächen von Traun angebaut:
Buntspecht Secco: gemischter Satz Schaumwein, der mit seiner frischen Aromatik nach Birne, Zitrus und Hollunder und mit seiner Leichtigkeit überzeugt.
Sauvignon Blanc: vollreife Aromatik nach Litschi und Mango, angenehm lebendig im Abgang.
Das Stadtmarketing Traun bedankt sich bei allen Teilnehmer:innen für die kreativen Einsendungen und gratuliert Dagmar Scharfetter zu ihrem Erfolg. Die neuen Designs werden schon bald in ausgewählten Regalen zu sehen sein – ein echter Blickfang für Weinliebhaber:innen.