HERZLAUF OBERÖSTERREICH

Die Menschen hinter dem Herzlauf:

Rund 1400 Läuferinnen, Läufer sowie Walker hatten beim 9. Herzlauf Oberösterreich, am 1. Oktober in Traun, schöne sportliche Erlebnisse und brachten so ein besonders erfreuliches Spendenergebnis für den Verein Herzkinder zustande.

Aber wer ermöglichte diese Trauner Großveranstaltung? Wer sorgte im Hintergrund dafür, dass im Vordergrund die sportlichen Leistungen erbracht werden konnten und dass sich alle Besucher:innen und Teilnehmer:innen bei der Veranstaltung wohl und sicher fühlten?

Sie ermöglichten den Herzlauf in Traun

Die Trauner Teufeln mit ihrem Obmann Rene Hutterer stellten ebenso zahlreiche Streckenposten wie der ASKÖ Dionysen mit Trainern, Spielern und Obmann Tudi Dinu. Gemeinsam sorgten sie für Sicherheit und Orientierung der Läufer:innen und Zuschauer:innen entlang der Strecke.

Eine wichtige Stütze der Veranstaltung war wieder einmal das Rote Kreuz Traun, das mit Sanitäter:inen und Rettungswagen bereit stand, um bei allfälligen gesundheitlichen Problemen von Teilnehmer:innen oder Zuschauer:innen zu helfen.

Ein herzliches „Danke“ für die wertvolle Unterstützung schickt das Organisationsteam auch an die Mitarbeiter des Wirtschaftshofes Traun, des Sportzentrums Traun sowie an die Stadtpolizei Traun.

Das uniformierte Schützenkorps der Stadt Traun sorgte für den imposanten Startschuss aus der Gebirgskanone. Kommandant Christian Engertsberger eskortierte das Läufer:innenfeld auf dem Motorrad und weitere Mitglieder des Schützenkorps sicherten ebenfalls die Laufstrecke.

„Ohne diese freiwilligen Helfer:innen, die ihr Know-how und ihre Erfahrungen – und ihre Freizeit – in den Dienst dieser guten Sache stellten, könnte der Herzlauf in Traun gar nicht stattfinden“, so die Veranstalterin Ines Reiter, MBA vom Trauner Stadtmarketing.

Ergebnisse und Bilder auf www.herzlauf.at/oberoesterreich

Bildbeschreibung: Ein herzliches „Danke“ an alle Helfer:innen!
Foto: Herzkinder OÖ

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner