Presse

Tel.: 07229/23828

1140x315px_WebseiteHeader_KaufinTraun

Kauf in Traun – mit Abstand am besten!

Eine Kampagne, die den Spirit des Zusammenhalts in der Trauner Bevölkerung während den Wochen der Corona-Shutdowns aufgriff, soll die Trauner Wirtschaft in eine Zukunft führen, in der niemand auf der Strecke bleibt. Regionalität ist „in“ und macht Sinn.

Kauf in Traun – für uns alle
Es geht darum, den Zusammenhalt zu erhalten und gemeinsam die Stadt, ihre Wirtschaftstreibenden, die Infrastruktur und alle, die hier leben, in eine gute Zukunft zu führen. „Kauf in Traun – mit Abstand am besten“, ist das Motto, das die Kaufkraft der Traunerinnen und Trauner mehr denn je in der Stadt halten soll. Die wirtschaftliche Corona-Krise wird die Welt noch länger begleiten, darum ist es so wichtig, bei regionalen Unternehmen zu kaufen.
„Wir dürfen nicht glauben, dass unsere großartige Stadt immer die prosperierende Lebensstadt bleibt, wenn wir die regionale und kommunale Wirtschaft nicht unterstützen. Nur erfolgreiche Unternehmen leisten genügend Abgaben und schaffen so viele Arbeitsplätze, wie wir sie für unseren Wohlstand brauchen und wollen“, so Stadtmarketing-Geschäftsführerin Ines Reiter.

Regional ist ökologisch und nachhaltig
Als Konsument*innen, Arbeitnehmer*innen, Bürger*innen, kurz: als Menschen, sollen wir auch in diesen schwierigen Zeiten nicht unsere Zukunft nach der Corona-Krise aus den Augen verlieren. Ökologisches und nachhaltiges Einkaufen funktioniert nur regional. Das erspart lange Transportwege, reduziert unseren CO2-Fußabdruck und stärkt die regionalen Anbieter. Auch Beratungen, Dienst- und Serviceleistungen sowie Restaurant- oder Kaffeehausbesuche, die vor Ort getätigt werden, reduzieren die Anfahrtswege und halten das Geld in der Region, in die große Teile davon wieder zurückfließen – in Form von Steuern, Abgaben und Löhnen.

Und darum ist es mit Abstand am besten, in Traun zu kaufen!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner