Mit zahlreichen Besucher:innen, von jung bis alt, regionalen Produkten und einem vielfältigen Rahmenprogramm feierte der Trauner Bauernmarkt ein gebührendes Jubiläum.
Der Trauner Bauernmarkt hat am vergangenen Wochenende sein 30-jähriges Bestehen gefeiert und der Jubiläumsmarkt wurde zu einem vollen Erfolg. Bei strahlendem Herbstwetter strömten zahlreiche Besucher:innen in die Trauner Innenstadt, um die Vielfalt regionaler Produkte zu genießen.
Der Trauner Bauernmarkt ist ein Ort der Begegnung und ein Symbol für regionale Vielfalt. Für die Jubiläumsfeier wurden neben den traditionellen Ständen und Produkten, auch besondere Highlights angeboten und zahlreiche Aktionen organisiert. Die Besucher:innen konnten frisch zubereitete Köstlichkeiten genießen, exklusive Bauernmarkt-Taschen und -Geschirrtücher und sogar ein eigens erstelltes Bauernmarkt-Kochbuch erwerben.
Musikalisch untermalt wurde der Tag von Karl Kitzler auf der Ziehharmonika. Der schwungvolle Auftritt der Trauner „Bockleder-Treter“, den Schuhplattlern des Heimat- und Trachtenvereins, sorgte für gute Unterhaltung. Für die jüngeren Gäste gab es ein buntes Kinderprogramm und beim Bauern-Glücksrad konnten verschiedenste Preise gewonnen werden.
Ehrenurkunde für den Verein Bauernmarkt Traun
Bürgermeister Ing. Karl-Heinz Koll überreichte die Ehrenurkunde der Stadt Traun für das 30-jährige Jubiläum und das Engagement für den Verein Bauernmarkt Traun an Sabine Weigl, Vorsitzende des Vereins Bauernmarkt Traun.
Das 30-jährige Jubiläum des Bauernmarktes Traun war ein voller Erfolg und hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig lokale Märkte für die Gemeinschaft und die regionale Wirtschaft sind. Die Veranstaltung endete mit zufriedenen Gesichtern auf allen Seiten und einer klaren Botschaft: Der Trauner Bauernmarkt bleibt auch in Zukunft ein Ort, an dem Regionalität und Gemeinschaft gelebt werden.
Wir freuen uns auf viele weitere Jahre Bauernmarkt Traun und gratulieren zum Jubiläum!
Foto: elephants5, Christian Redtenbacher